Personal Yoga

Im Personal Yoga erwarten dich gezielt für deinen Körper ausgewählte Asanas zusammen mit Atemübungen und unterstützenden Hands-on. Du wirst ein Bewusstsein für dich und deinen Körper entwickeln, deine Grenzen kennenlernen, gefordert, aber nicht überfordert. Yoga soll sich deinem Körper anpassen, nicht dein Körper dem Yoga.

Eine Personal Yoga Stunde ist genau das richtige für dich, wenn

  • der Unterricht in der Gruppe nichts für dich ist und dir Privatsphäre wichtig ist,
  • du deine eigene Praxis vertiefen oder verfeinern möchtest,
  • du auf deine speziellen Themen eingehen willst,
  • wenig Zeit hast und Termine flexibel planen magst.

Ich als deine Personal Yoga Trainerin begleite dich ganz persönlich auf deinem Yoga-Weg. Du wirst Asanas erlernen oder auf Wunsch vertiefen und bringst mehr Achtsamkeit zurück zu dir und  deinem Körper – und das alles im Rahmen deiner Möglichkeiten. Du kannst dich dabei ganz auf dich selbst konzentrieren und auch meine Aufmerksamkeit ist zu 100% bei dir.

Wenn du Interesse an einer Personal Yoga Stunde hast, lernen wir uns zuerst kennen. Wir erörtern gemeinsam u. a. deine Ziele und Erwartungen, werfen einen Blick auf deine sportlichen Erfahrungen und/oder Bedürfnisse und ob es vielleicht körperliche Einschränkungen gibt, die beachtet werden müssen. Auf dieser Grundlage arbeiten wir dann gemeinsam an deinem Yoga.

Für mehr Informationen und für dein individuelles Angebot melde dich gerne per E-Mail an info@taruraji-yoga.de oder direkt über das Kontaktformular.

Du findest mich in Teichland, gleich um die Ecke von Cottbus, aber auch in Beeskow und Umgebung. Derzeit sind Personal Yoga Einheiten online via zoom möglich, aber auch persönlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Business Yoga

Unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger – immer mehr Dinge müssen in immer kürzerer Zeit erledigt werden, der Arbeitstag wird immer länger, abschalten kaum möglich. Schließlich können wir immer und überall auf unsere Mails zugreifen und sind ständig erreichbar. Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen – ein Jonglieren mit allen menschlichen Ressourcen.

Kein Wunder also, dass immer mehr Arbeitnehmer über Müdigkeit, Erschöpfung und Angespanntheit klagen. Rückenschmerzen, Nacken- und/oder Schulterprobleme u. a. sind weitere Symptome, die zusätzlich durch mangelnde oder falsche Bewegung und zu langes und zu viel Sitzen hervorgerufen werden. Fehlzeiten durch Burnout und Depression gehören mittlerweile zum Alltag vieler Firmen.

Durch Yoga kann präventiv entgegengewirkt werden. Nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch der Arbeitgeber profitieren davon: Motivations- und Leistungssteigerung, Reduzierung des Krankenstandes, Mitarbeiterbindung und Verbesserung des Betriebsklimas sind nur einige Vorteile, die für  Yoga-Unterricht in einem Unternehmen sprechen. Yoga ist grundsätzlich für jeden Menschen geeignet und sollte auch jedem Menschen zugänglich gemacht werden.

Überzeugen sie sich selbst von diesen positiven Effekten innerhalb ihres Unternehmens. Alles was sie benötigen ist ein geeigneter Raum für in dem praktiziert werden kann. Gerne biete ich eine Probestunde an. Für alle Fragen vorab und zur Erstellung eines individuellen Angebotes stehe ich gerne zur Verfügung (info@taruraji-yoga.de).

Mein Angebot richtet sich an alle Firmen zwischen Cottbus und Beeskow. Derzeit ist es möglich, die Stunden online stattfinden zu lassen.